Fachinfos

Fachinformationen für unsere Mitglieder

Vorstellung: Mosterei Jensch in Holzmaden

Für viele Streuobstwiesenbesitzer stellt sich immer wieder die Frage: Wohin nur mit dem Obst?

Schäden durch die Mistel in Streuobstwiesen drohen!

Die Entwicklung des Schadbildes im Albvorland und auch in den Streuobstwiesen in und um Zell ist besorgniserregend. In den letzten Jahren ist der Befall enorm angestiegen. Dies veranlasst uns, in Übereinstimmung mit dem Landwirtschaftsamt des Kreises und den Kommunen des Verwaltungsverbands Bad Boll, das Thema erneut aufzugreifen.

Bestäuberfreundliche Pflanzen und Gärten

Mitschriebe während des Fachvortrags von Melanie Marquardt, Doktorandin an der Landesanstalt für Bienenkunde der Universität Hohenheim beim Obst- und Gartenbauverein Zell u. A. am Mittwoch, 26. Februar in Zell u. A.

Wie mache ich einen guten Most

Mitschriebe während des Fachvortrags von August Kottmann (Seniorchef im Gasthof Hirsch in Gosbach und Experte im Bereich Streuobst und seiner Verwertung) am 21. Februar 2018 in Zell u.A.