Interessiert Besucher des  Fachvortrags im evangelischen Gemeindehaus

Fachvortrag "Fit durch regionale Ernährung" | 07.02.2024

„Clever Essen, nachhaltig Handeln“ ist das Anliegen, das uns Andrea Engelhard als diplomierte Ernährungsberaterin (Dipl. Oectrophologin) in Ihrem Fachvortrag am 07. Februar im evangelischen Gemeindehaus in Zell u. A. umfangreich dargestellt hat.

„Was bedeutet eigentlich Fitness?“ war die Ausgangsfrage für die zertifizierte Ernährungsberaterin aus Uhingen. In Ihrem kurzweiligen Vortrag erläuterte Frau Engelhard wichtige Fragestellungen zum Thema regionale Lebensmittel und Ernährung. Ab wann gilt ein Produkt als regional? Wie erkennt man regionale Produkte? Welche Vorteile haben wir durch den Erwerb von regionalen Lebensmitteln? Welche konkreten Hinweise und Einkaufsmöglichkeiten gibt es? Sind Essen und Ernährung ein und dasselbe? Was heißt eigentlich vollwertig und was ausgewogen? Wie sieht ein regionaler und ausgewogener Essensplan aus? Bei den Essgewohnheiten wurde schnell klar: Die Menge der Nahrungsmittel, die wir pro Tag und pro Woche zu uns nehmen, hat den wesentlichsten Einfluss auf unser körperliches und geistiges Wohlbefinden. Das Rechenbeispiel für den täglichen und wöchentlichen Bedarf einer erwachsenen Person mit leichter Tätigkeit (Büroarbeit, Hausarbeit) sorgte für so manches aufgeregtes „Ohhhh!“ und „Ahhhh!“ in den Besucherreihen. Wir danken Andrea Engelhard für ihren aufschlussreichen Informationen und ihre Zeit nach dem Vortrag, als die meisten Gäste sich noch angeregt unterhielten – bei einer Butterbrezel, einem Bier oder einem Viertele Wein oder auch einem alkoholfreien Getränk.
Falls Sie Interesse am Handout zum Vortrag haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an .

Mehr Informationen zu Andrea Engelhard bekommen Sie hier: www.ernährungsberatung-engelhard.de

Mehr Bilder vom Vortragabend finden Sie hier: zur Galerie