Der KOV Göppingen e.V. ist Mitglied im LOGL

Einladung zur Mitgliederversammlung Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine Göppingen e.V. | Oktober 2022

Die diesjährige, wegen Corona verschobene Mitgliederversammlung des KOV Göppingen e.V. findet jetzt im Oktober statt.

Die Tagesordnung hat es verdient, dass sich an diesem Nachmittag möglichst viele OGV-Mitglieder auf den Weg nach Süßen in das Hotel und Restaurant "Zum Bäumle" machen.

Spannender Fachvortrag „Heimische Gift- und Speisepilze“
Referent: Willy de Wit, Pilzsachverständiger aus Wäschenbeuren

am Samstag, 15. Oktober 2022 in Süßen

Ort: Hotel und Restaurant „Zum Bäumle“
in 73079 Süßen, Hauptstr. 32

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totenehrung
3. Berichte
    • Tätigkeitsberichte des 1. Vorsitzenden, der Geschäftsführerin, des Schriftführers, des Kassiers
    • der Kassenprüfer
    • Entlastungen
4. Ehrungen und Verabschiedungen
5. Wahl der gesamten Vorstandschaft und der Kassenprüfer
6. Jahresprogramm
7. Aktuelle Informationen aus der Beratungsstelle durch Thomas Esposito
8. Verschiedenes
9. Vortrag     „Heimische Gift- und Speisepilze“  Referent: Willy de Wit, Pilzsachverständiger aus Wäschenbeuren

Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Herren Thomas Esposito und Willy de Wit zwei sehr kompetente Gäste haben werden. Während uns Herr Thomas Esposito Informatives aus unserem Landkreis und der Beratungsstelle vorstellen wird, führt uns Herr Willy de Wit erst in die Pilzkunde ein und nimmt uns anschließend in einem zweiten Block anhand plastischer Beispiele auf eine Exkursion zu den Gift- und Speisepilzen der Region und deren Merkmale mit. Wir sind sehr gespannt auf die Ausführungen des weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannten Pilzkenners.

Verschiedene Veranstaltungen werden uns und Ihre Vereine wieder durchs nächste Jahr begleiten. Über die bereits angedachten Aktivitäten des KOV und zu weiteren Aktionen erfahren Sie ebenfalls mehr auf unserer Mitgliederversammlung, zu der wir Sie und Ihre Mitglieder sehr herzlich einladen. Bitte weisen Sie dazu auch in den örtlichen Mitteilungsblättern und Ihren weiteren Informationsmöglichkeiten hin.
Damit wir auch in Zukunft als Ihre Interessensvertretung gut aufgestellt sind und beruhigt in die Zukunft schauen können, brauchen wir dringend weitere Frauen und Männer, die daran mitarbeiten. Deshalb noch einmal der schon sehr oft geäußerte eindringliche Appell: Wenn Sie in Ihren Vereinen engagierte Mitglieder in der Führungsebene haben, von denen Sie sich vorstellen können, dass sie für ein Amt im KOV geeignet sind, dann sprechen Sie diese Personen bitte kurzfristig an. Bei Interesse geben unsere Geschäftsführerin und natürlich wir alle gerne weitere Auskünfte zu Art und Umfang einer Mitarbeit im Kreisverband. Ansonsten stehen uns schon in sehr naher Zukunft sehr schwere Zeiten bevor

Wir freuen uns auf das Wiedersehen am 15. Oktober in Süßen!

Rüdiger Leib
1. Vorsitzender KOV Göppingen e.V.