Das Kaisergebirge in Österreich im Bundesland Tirol zwischen Kufstein und St. Johann in Tirol.
Das Kaisergebirge in Österreich im Bundesland Tirol zwischen Kufstein und St. Johann. Foto: https://ecoach.at/

3-Tagesausflug zu den Filmschauplätzen am Wilder Kaiser 2023

Von Freitag, 21. bis Sonntag, 23. Juli 2023 reisen wir ins Kaisergebirge.

1. Tag, Freitag 21.07.2023: Anreise Kufstein & Wilder Kaiser Rundfahrt

Abfahrt: 7.00 Uhr ab Zell u.A. - Haltestelle Schillerstr.

Anreise nach Kufstein. Pause mit unserem traditionellen OGV-Vesper. 14.00 Uhr Beginn eines geführten Stadtrundgangs durch Kufstein. Anschließend Zeit zur freien Verfügung in Kufstein / Kaffeepause.

Weiterfahrt zum *** Hotel Skirast in Kirchberg evtl. direkte Fahrtstrecke oder vorbei am Walchsee - Kirchberg in Tirol. Zur Ankunft wurde ein Begrüßungsgetränk verordnet mit dem man uns herzlich willkommen heißt. Gemeinsames Abendessen (Halbpension).

2. Tag, Samstag 22.07.2023: Filmschauplatz Gruberhof & Kulissen:

Nach dem Frühstückgeht es im Traktorwagen zum bekannten „Gruberhof“. Der auf der Sonnseite des Söller Brombergs auf rund 1.200 m Seehöhe gelegene Gasthof ist im Film der elterliche Bergbauernhof und das Wohnhaus des Bergdoktors. Der traumhaft gelegene Drehort wird im Rahmen einer informativen Führung besichtigt. Nachdem wir den einzigartigen Ausblick auf das Kaisergebirge genossen haben, geht es wieder retour ins Tal. Im Anschluss erkunden wir mit einem ortskundigen Reiseleiter die Schauplätze der Fernsehserien in der Region Wilder Kaiser. Natürlich gibt es auch Freizeit für eine individuelle Mittagspause. Der malerische Ortsplatz in Going ist vielen sicher schon aus dem Fernsehen bekannt. Als Höhepunkt darf natürlich auch die Praxis des Bergdoktors nicht fehlen. Wir bekommen einen Einblick in die Dreharbeiten und es entsteht auch ein Erinnerungsfoto, das wir bei der Abreise mit nach Hause nehmen dürfen. Gemeinsames Abendessen (Halbpension).

3. Tag, Sonntag 23.07.2023: Hartkaiserbahn & Heimreise

Nach dem Frühstück besuchen wir Ellmau, wo wir mit der Hartkaiserbahn auf über 1.500 m gelangen. Von hier aus erleben wir ein atemberaubendes Panorama der umliegenden Berge vom majestätischen Wilden Kaiser bis hin zu den gletscherbedeckten 3.000ern der Hohen Tauern. Auf dem Berg haben wir Freizeit für eine individuelle Mittagspause. Wer Lust hat, kann bei einer leichten Wanderung entlang des Höhenweges die Landschaft erkunden oder auch im Bergrestaurant die Aussicht genießen. Am Nachmittag treten wir die Heimreise an. Rückkehr gegen 20 Uhr.

Hinweis: Die Gruberhof-Fahrten für den Sommer 2023 sind zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt. Durch Dreharbeiten können Programmpunkte entfallen.

Reisepreis: Der Preis der Reise beträgt pro Person für Mitglieder im Doppelzimmer 380,00 € (im Einzelzimmer 400,00 €). Für Nichtmitglieder beträgt der Preis pro Person 419,00 € im Doppelzimmer und 439,00 € im Einzelzimmer.

Alle Informationen hier zum Download:

Anmeldeformular - hier klicken

Reiseunterlagen - hier klicken

Flyer zur Reise - hier klicken

Bei Fragen steht ihnen Martin Holl gern zur Verfügung (Tel.: Handy: 0175 543 3420, Festnetz: 07164 38 15). E-Mail: .