Neuigkeiten

Hier erfahren alle neuesten Nachrichten, Informationen und Bekanntmachungen rund um unser Vereinsleben …

Der KOV Göppingen e.V. ist Mitglied im LOGL

Einladung zur KOV-Sommertagung am Sonntag, den 29. Juni 2024 beim OGV Adelberg

Unser Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine (KOV) Göppingen e.V. lädt ganz herzlich zu einer Sommertagung ein.

Termin: Samstag, den 29. Juni 2024
Treffpunkt: Parkplatz an der Klosteranlage in Adelberg
Beginn: 14:00 Uhr

Gastgeber ist der OGV Adelberg, der in diesem Jahr sein hundertjähriges Jubiläum feiert und uns aus diesem Anlass die einzigartige Klosteranlage mit all ihren Facetten zeigen möchte.
Einzelne Mitglieder des OGV Adelberg öffnen und erklären an diesem Samstagnachmittag ihre Gärten im historischen Teil des Kloster Adelberg, die wir beim gemütlichen Rundgang besichtigen dürfen.
Sehenswert ist auch der Kräutergarten im Kloster, der jetzt von der Grundschule Adelberg liebevoll gepflegt wird. Diese hat bereits im zweiten Jahr eine tolle Kooperation mit dem OGV Adelberg in Sachen „Streuobst“.
Die Besucher können zusätzlich an einer Führung durch die Klosterkirche mit Anekdoten und Informationen zu deren historischen Entwicklung teilnehmen.
Treffpunkt zu diesem spannenden Nachmittag ist am Samstag, 29. Juni 2024, um 14:00 Uhr am Parkplatz vor der Klosteranlage. Auch wenn es genügend Parkplätze gibt, bitten wir sehr um die Bildung von Fahrgemeinschaften.
Für eine Stärkung mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken sorgt der OGV Adelberg. Also, bitte nicht gleich davon fahren, sondern fachsimpeln und sich mit unseren Gastgebern austauschen.