Der KOV Göppingen e.V. ist Mitglied im LOGL

Einladung zur KOV-Sommertagung am Sonntag, den 16. Juli 2023, auf dem Gärtnerhof Jeutter

Nach einer scheinbar ewig dauernden Coronapause lädt der Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine (KOV) Göppingen e.V. endlich wieder ganz herzlich zu einer Sommertagung ein..

Termin: Sonntag, den 16. Juli 2023
Ort: Gärtnerhof Jeutter in Göppingen-Faurndau, Schinderhalde 1

Der Gärtnerhof Jeutter ist ein wahres Gartenparadies!
Die Geschäftsführer Johannes Martin Jeutter und seine Ehefrau Nicole führen uns durch ihr bestechendes Kleinod, in dem alles so gestaltet ist, dass es nicht nur für die Menschen nachhaltig und inspirierend, sondern auch für Insekten, Nützlinge und Vögel attraktiv und lebenswert ist. Auch wenn die gesamte Anlage schon für sich ein Juwel ist und dafür auch genügend Zeit zum Genießen bleibt, erklären uns die beiden insbesondere den angelegten Wildobstpfad und das Kräuterhaus mit dem angrenzenden Kräutergarten. Spannend ist vor allem die Philosophie dahinter, warum diese Anlagen eben so gestaltet sind, wie sie es sind. Nicht zuletzt deswegen findet das Unternehmen auch weit über die Kreisgrenzen hinaus landesweite Beachtung und große Anerkennung.

Zu dieser Veranstaltung sind alle OGV-Mitglieder und Interessierte an einer sich im Einklang mit der Natur befindlichen Gartengestaltung ganz herzlich willkommen.

Auch wenn auf dem Firmengelände in begrenzter Zahl und an der Christkönig Kirche (Adolf-Kolping-Str. 1) Parkplätze zur Verfügung stehen, bitten wir dringend um die Bildung von Fahrgemeinschaften!

Zwischen den Führungen ist eine kleine kühle Überraschung vorgesehen und nach dem offiziellen Veranstaltungsende hält die Familie Jeutter und der KOV Göppingen noch Kaffee, Kuchen und diverse Kaltgetränke parat. Also nicht gleich davonlaufen oder -fahren, sondern mit anderen zusammen das Erlebte nochmal durchsprechen und die Anlage als gesamtes auf sich wirken lassen.